Christbaumsammelaktion Jan. 2023

Thierhauptener JU/JBU sammeln 355 Christbäume

Die JU und JBU Thierhaupten haben am 21.01.2023 rund 355 ausgediente Christbäume in der Marktgemeinde Thierhaupten gesammelt. Mit der bereits seit knapp 20 Jahren bestehenden Christbaumsammelaktion konnten die beiden Gruppierungen insgesamt 750 Euro aus Verkauf und Spenden sammeln, die in diesem Jahr wieder einem guten Zweck gespendet werden.

Dies stellt einen neuen Rekord für die Christbaumsammelaktion dar. Begonnen hatte der Ortsverband vor knapp 20 Jahren mit ungefähr 80 Bäumen.

„Der Erlös der Aktion“ erklärt der JU Ortsvorsitzende Philipp von Mühldorfer „kommt dieses Jahr dem Projekt 1000 Schulen für unsere Welt zugute. Wir bedanken uns bei den rund 355 Christbaum-Spendern, die Banderolen zum Preis von zwei Euro erworben und ihre Bäume zur Abholung bereitgestellt haben.“

12 junge Leute waren in Thierhaupten und allen Ortsteilen mit viel Spaß bei der Arbeit. Die Bäume wurden gesammelt und anschließend fachgerecht nachhaltig durch Uli Schädle verwertet.

Besonderer Dank gilt auch den vier Verkaufsstellen Bäckerei Raba, Edeka Stoll, Tankstelle Kienberger und der Tassilo Apotheke sowie den Firmen Kienberger Automation und Zimmerei Schreier für das Bereitstellen der Sammel-Fahrzeuge.

Das Sammelteam von links: Uli Schädle, Johannes Maier, Luis Tyroller, Philipp von Mühldorfer, Manuel Eser, Gabriel Roth, Tobias Hörmann, Stefan Schreier, Lara Forestieri, Markus Michels, Christoph Kolbe, Verena Kolbe und Christian Kreidl (nicht auf dem Foto)

Hinterlasse einen Kommentar